| Autor |
Nachricht |
Uli
Moderator

|
Verfasst am:
18.12.2009, 14:31 Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe |
  |
In den 29 Jahren ihres Bestehens haben Depeche Mode an keiner Benefiz-Veranstaltungen teilgenommen. Doch für krebskranke Kinder machen Dave, Martin und Fletch, alle drei Familienväter, jetzt eine Ausnahme: Am 17. Februar 2010 spielen Depeche Mode in der altehrwürdigen Royal Albert Hall in London ein Konzert zugunsten der britischen Kinderkrebshilfe.
Seit zehn Jahren schon veranstaltet die “Teenage Cancer Trust” Konzerte für an Krebs erkrankte Kinder. “Wir sind absolut begeistert, die Kinderkrebshilfe zu unterstützen zu können und sehr stolz darauf, zum zehnjährigen Jubiläum auftreten zu dürfen”, freut sich Martin Gore. “Wir haben noch nie zuvor in der Royal Albert Hall gespielt und freuen uns daher um so mehr”.
Die 1871 im viktorianischen Stil erbaute Royal Albert Hall im Londoner Stadtteil Kensington fasst rund 8000 Zuschauer und gilt als eine der schönsten Konzertstätten der Welt.
Depeche Mode werden alle Einnahmen aus dem Konzert der Kinder-Hilfsorgansiation spenden. Seit 2000 gelingt es der “Teenage Cancer Trust” jedes Jahr, bekannte Bands und Künstler in der Royal Albert Hall auftreten zu lassen. Auf diese Weise kamen insgesamt rund 8,7 Millionen Pfund an Spenden zusammen, was rund 9,7 Millionen Euro entspricht.
Zwölf Uhren im Stile der Depeche Mode-Alben
Zur Erinnerung an den Auftritt von Depeche Mode wird der schweizer Uhrenhersteller Hublot zwölf Uhren spenden, die für die zwölf Alben der Band stehen. Jede Uhr ist ein Unikat und enthält ein Symbol, das das jeweilige Album repräsentiert. Die Uhren werden zu einem späteren Zeitpunkt zugunsten der “Teenage Cancer Trust” auf der offiziellen Bandseite versteigert.
Vorverkauf hat begonnen
Über diesen Presale-Link können ab sofort Tickets bestellt werden. Der offizielle Kartenvorverkauf für das Konzert beginnt am Freitag, den 18. Dezember. Tickets können online über www.livenation.co.uk oder telefonisch über +44 0844 576 5483 bestellt werden.
|
  |
 |
°SyNthIeAnGeL°
Moderator

|
Verfasst am:
18.12.2009, 15:49 (Kein Titel) |
  |
|
      |
 |
sib
Ultra Devotee

|
Verfasst am:
21.12.2009, 12:03 (Kein Titel) |
  |
Das ist wirklich eine gute Sache, die Forschung frisst wirklich viel Geld.
|
|
   |
 |
Kanzler
In Devotion

|
Verfasst am:
18.02.2010, 16:18 (Kein Titel) |
  |
Der Abend gestern war ja wohl was ganz besonderes... mit Alan Wilder bei Somebody am Klavier!!
Da waere ich gerne dabei gewesen... Alan mochte ich immer sehr gern! Schon ein bemerkenswerter Schritt... ob da "mehr" drin ist??
_________________ We`re flying high, we`re watching the World pass us by!
Never want to come down, never want to put my feet back down on the Ground!
|
|
   |
 |
°SyNthIeAnGeL°
Moderator

|
Verfasst am:
18.02.2010, 17:47 (Kein Titel) |
  |
|
      |
 |
Kanzler
In Devotion

|
Verfasst am:
18.02.2010, 17:59 (Kein Titel) |
  |
Jep,
auf youtube und anderen Foren sind davon wohl auch videos zu sehen...
_________________ We`re flying high, we`re watching the World pass us by!
Never want to come down, never want to put my feet back down on the Ground!
|
|
   |
 |
Useless
Big Big Spender

|
Verfasst am:
18.02.2010, 18:44 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
°SyNthIeAnGeL°
Moderator

|
Verfasst am:
19.02.2010, 09:02 (Kein Titel) |
  |
|
      |
 |
Uli
Moderator

|
Verfasst am:
19.02.2010, 20:07 (Kein Titel) |
  |
Alan zur Reunion: “Dave fragte mich, ob ich mit ihnen spielen möchte”
Es war einer der größten Augenblicke in der Band-Geschichte: Beim Konzert von Depeche Mode in der Royal Albert Hall rief Martin Gore plötzlich Ex-Keyboarder Alan Wilder auf die Bühne, der ihn auf dem Klavier zu “Somebody” begleitete. Damit erfüllte die Band den Traum vieler Fans, die sich auch 15 Jahre nach dem Weggang von Alan Wilder nichts sehnlicher wünschen, als dass das Soundgenie zur Band zurück kehrt. Es wäre falsch, aufgrund eines Gastauftritts bereits von einer Reunion zu sprechen. Aber wenn es jemals zu einer Wiedervereinigung von Dave, Martin, Andy und Alan kommen sollte, dann wäre gestern der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg dahin getan worden.
Doch wie kam es überhaupt zum Gast-Auftritt von Alan? Diese Frage beantwortet Alan auf seiner Homepage gleich selbst: “Dave sprach mich vor einigen Woche an und fragte mich, ob ich sie nicht auf der Bühne begleiten möchte. Er versicherte mir, dass jeder in der Band hinter der Idee stand. Ich war sehr glücklich ihm zusagen zu können – vor allem weil es für einen guten Zweck zwar und eine Wiedervereinigung dieser Art eigentlich schon lange überfällig gewesen ist. Es war großartig, alle wieder zu sehen und mit ihnen etwas rumzuhängen. Außerdem war es das erste Mal, dass ich Depeche Mode einmal als Zuschauer live gesehen habe.”
|
  |
 |
°SyNthIeAnGeL°
Moderator

|
Verfasst am:
19.02.2010, 22:38 (Kein Titel) |
  |
|
      |
 |
sib
Ultra Devotee

|
Verfasst am:
23.02.2010, 12:56 (Kein Titel) |
  |
Ui, daran hätte ich ja im Leben nicht geglaubt. Da muss ich unbedingt von Zuhause rein schauen, von der Arbeit sind alle Videos gesperrt...
|
|
   |
 |
|
|